- Details
Bei herrlichem Sommerwetter machten wir uns mit unserem Dieselzug auf den Weg nach Fladungen. Ab Mellrichstadt fuhren wir vereint mit dem Sonderzug der Rennsteigbahn aus Ilmenau weiter bis Fladungen. Unsere Fahrgäste konnten in Fladungen entweder die Oltimer Austellung "Fladungen Calssics" besuchen, oder dem Freilichtmuseum Fladungen einen Besuch abstatten. Am Abend ging es wieder zurück nach Veitshöchheim.
- Details
Heute fand der erste Dienstunterricht im Jahr 2014 statt. Durch den Nachmittag führte Joachim Kraus. Aufgrund des schönen Wetters wurde der Unterricht ins Freie verlegt.
- Details
Heute war unser “Museum“ von 13 – 17 Uhr geöffnet. Nicht nur unser Museumshop hatte seine Türen und Tore offen, auch unser Fuhrpark wurde der Öffentlichkeit vorgestellt. Leider war es uns nicht möglich, unsere beiden “großen“ Loks zu präsentieren, da sich unsere Dampflok 52 7409 zurzeit in Meiningen befindet, bzw. unsere Diesellok V100 1200 im Auftrag für die SGL im Bayerischen Wald unterwegs ist. Neben Führungen über das Museumsgelände wurden auch Führerstands-Mitfahrten auf unserer Köf angeboten.
Am Abend wurde dann der Grill angeworfen. Respekt, nicht nur zum V100 fahren kann man Frank gebrauchen, sondern auch zum Grillen!
- Details
Anlässlich der diesjährigen DGEG Jahreshauptversammlung waren wir vom Mittwoch, den 30.04.2014 bis Sonntag, den 04.05.2014 mit unserer Diesellok V100 1200 und unserem Schnellzugwagen AByl 503 in Neustadt an der Weinstraße.
- Details
Unsere erste Fahrt im Jahr 2014 mit unserem Dampfsonderzug führte uns am letzten Aprilwochenende in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband "Liebliches Taubertal" von Veitshöchheim nach Heidelberg. Bei schönstem Frühlingswetter beförderten wir knapp 600 Fahrgäste nach Heidelberg, wo man entweder am Bahnhof Heidelberg-Altstadt oder Hauptbahnhof aussteigen konnte. Da sich unsere vereinseigene Dampflok momentan zu Reparaturarbeiten in Meiningen befindet, halfen uns die Kollegen der FME aus Nürnberg mit ihrer 52 8195 aus, wofür wir uns nochmals bei der FME bedanken möchten. Zur Unterstützung der Dampflok und um ein notwendiges Umsetzen in Lauda und Tauberbischofsheim auf der Hinfahrt zu umgehen, wurde unsere V100 1200 eingesetzt.