Eisenbahnmuseum Würzburg

Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte

Unsere letze Sonderfahrt in diesem Jahr führte uns von Veitshöchheim über Würzburg und Schweinfurt nach Bamberg.

Dieses Wochenende haben wir die alten Überhitzerelemente ausgebaut. Sobald die neuen Überhitzerelemente aus Meiningen in Würzburg eingetroffen sind, kann mit deren Wiedereinbau begonnen werden.

Auch dieses Jahr hatte unser Museum anlässlich des Maus Türöffnertages von 13 -18 Uhr seine Türen und Tore für Kinder und Junggebliebene geöffnet. Dabei durften wir auch dieses Jahr wieder ca. 600 Besucher begrüßen.

Die Aufarbeitung der Tenderbremse schreitet zügig voran, so dass demnächst mit dem Wiedereinbau begonnen werden kann.

Anlässlich der alljährlich im September stattfinden Dampfloktagen im Meininger Dampflokwerk fuhren wir an diesem Samstag von Veitshöchheim über Schweinfurt nach Meiningen. Zuglok war V180.08 der SGL, da unsere V100 1200 leider nicht mehr einsatzfähig war.