Eisenbahnmuseum Würzburg

Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte

Unsere erste Sonderfahrt im Jahr 2016 führte uns in Zusammenarbeit mit dem Tourismussverband "Liebliches Taubertal" und 600 Fahrgästen was einem komplett ausgebuchten Zug bedeutet von Tauberbischofsheim nach Fulda. Neben unserer vereinseigenen Diesellok V100 1200 kam die Dampflok 01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn zum EInsatz.

Nach erfolgreich abgeschlossener Hauptuntersuchung durch die Firma Gmeinder in Mosbach, befindet sich unsere V100 1200 seit gestern wieder in Würzburg-Zell. Möge Sie uns auch die nächsten 8 Jahre gute Dienste leisten.

Heute fand der jährliche Fortbildungsunterricht für unser Eisenbahnbetriebspersonal statt!

Auf der Fahrt von Rottweil nach Meiningen legten die Kollegen der Eisenbahnfreunde Zollernbahn einen kurzen Zwischenstop zum Wasserfassen bei uns am Gelände ein.