Eisenbahnmuseum Würzburg

Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte

52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn legte auf dem Weg von Rottweil nach Meiningen einen kurzen Stopp bei uns zum Wasserfassen ein.

Ach dieses Jahr hieß es wieder Türen auf mit der Maus! So hatten wir unsere Türen und Tore von 13 - 18 Uhr geöffnet.

Anlässlich der XXII. Meininger Dampfloktage sind wir mit unserem Museumszug und der Dampflok 01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn von Veitshöchheim nach Meiningen gefahren.

Unsere erste Sonderfahrt im Jahr 2016 führte uns in Zusammenarbeit mit dem Tourismussverband "Liebliches Taubertal" und 600 Fahrgästen was einem komplett ausgebuchten Zug bedeutet von Tauberbischofsheim nach Fulda. Neben unserer vereinseigenen Diesellok V100 1200 kam die Dampflok 01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn zum Einsatz.